Über uns

Hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir sind Rebecca, Sarah und Ronny und uns verbindet ein gemeinsames großes Ziel: Wir möchten dem Hamsterrad entkommen.

Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt man einige Zutaten. Themen wie Finanzen, Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, (Eigen-)Motivation, Zielsetzung und viele mehr, spielen dabei eine große Rolle. Aber an erster Stelle für jeden Erfolg, steht zunächst nur eine und die wahrscheinlich wichtigste Zutat — nämlich man selbst.

Mit diesem Blog schaffen wir einen virtuellen Ort, um unsere Gedanken, Gelerntes & Erfahrungen mit euch zu teilen und eine Plattform zu schaffen, über die sich Gleichgesinnte finden und austauschen können.

Wir möchten unser Leben und damit auch unser Schaffen selbst in die Hand nehmen. Etwas aufbauen und die Welt verändern – wenn vielleicht auch nur im Kleinen. Sind wir schon angekommen? Nein. Haben wir einen Plan, wie wir Schritt für Schritt vorgehen wollen? Auch nicht. Aber: Wir haben ein Ziel, einen Berg am Horizont, den wir nicht aus den Augen verlieren.

Dieser Blog soll uns auf unserem Weg zur Unabhängigkeit begleiten. Wir dokumentieren, wie wir uns von Status quo persönlich und beruflich weiterentwickeln, welche Wege wir gehen, welche Fortschritte wir machen – und welche Fehler. Wenn du in einer ähnlichen Situation bist, hoffen wir, dir mit unseren Erfahrungen zu helfen und damit auch dich voran zu bringen.

Wir arbeiten an uns, investieren in uns, für unsere Zukunft. Wir sind Selfpreneurs.