Über mich

An erster Stelle für jeden Erfolg, steht zunächst nur eine und die wahrscheinlich wichtigste Zutat — nämlich man selbst.

Mein Name ist Rebecca und ich bin ein Selfpreneur. Ich bin ein Freigeist, ein Ideen-Haber, ein Bücherwurm, ein introvertierter Extrovertierter. Ich gebe mich nicht mit dem zufrieden, was gerade ist. Sehe ich Verbesserungspotenzial versuche ich, die Verbesserungen anzuregen, umzusetzen, zu gestalten. Entdecke ich ein interessantes Thema, lese ich so viel es geht darüber. Ich bin für mein eigenes Leben verantwortlich und versuche, mein Handeln und Denken regelmäßig zu hinterfragen, um mich weiterzuentwickeln.

Was mich manchmal aufhält? Ich bin ein Freigeist, ein Ideen-Haber, ein Bücherwurm, ein introvertierter Extrovertierter – Eine Idee kommt schon einmal, bevor eine andere abgeschlossen ist. Ich lese mehrere Bücher, Zeitschriften, Artikel gleichzeitig. Ich will etwas machen, traue mich aber nicht, es anzupacken und mich zu zeigen.

Mit diesem Blog schaffe ich einen virtuellen Ort, um meine Gedanken, Gelerntes & Erfahrungen mit euch zu teilen. Ich möchte mein Leben und Schaffen selbst in die Hand nehmen, etwas aufbauen und die Welt verändern – wenn auch nur im Kleinen. Bin ich schon angekommen? Nein. Habe ich einen Plan, wie ich Schritt für Schritt vorgehen möchte? Auch nicht.

Ich bin nicht perfekt und will es auch nicht sein. Aber: Ich habe ein Ziel, einen Berg am Horizont, den ich nicht aus den Augen verlieren werde.

Ich hoffe, ihr werdet inspiriert, an euch zu arbeiten, euch nicht zufrieden zu geben, zu versuchen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Rebecca